Wohnzimmer im 50er Jahre Werkstattdesign

Alte Werkstattkulisse in einem Wohnzimmer

Eine Familie die schon seit vielen Jahren Kunde bei American Warehouse ist, hatte eine ganz spezielle Herausforderung für uns. Ein relativ großes Wohnzimmer sollte in eine Erlebniswelt zum Thema Hot Rod Werkstatt mit Retro Lounge umgebaut werden. Die Eltern und auch die Kinder sind schon recht lange mit dem Hot Rod-, US Car- und Dragster Thema beschäftigt, daher mussten wir auch bei diesem speziellen Retro Einrichtungskonzept recht tief in die Detailkiste greifen. Die komplette Wohnzimmerwand wurde in eine authentische alte Werkstattkulisse umgebaut. Hinter alten Schiebefenstern die sich mit Stahlseilen und Umlenkrollen öffnen lassen, befinden sich nun Flachbildschirm und Sonos Soundsystem. In alten Holzwerbeschildern flossen Namen und Slogans aus dem Lebenswerk des Unternehmers mit ein. Aus alten Autoteilen entstanden nun Automöbel wie ein Auto Sofa oder Deckenleuchten aus alten Radkappen mit 59er Cadillac Rückleuchten. Alte Holzkisten wurden zu Couchtischen. Wir danken der Familie für diesen außergewöhnlichen Auftrag und die jahrelange Treue.