Café 50´s
refurbished
Diner Furniture

Hochwertige Dinermöbel & Einzelstücke aus 30 Jahren Diner Möbelbau von American Warehouse 

Seit über drei Jahrzehnten widmen wir uns mit Leidenschaft und Hingabe dem Bau von Diner-Möbeln, Kulissen und ganzen Retro-Einrichtungen. In dieser Zeit Epoche haben wir hunderte von Räumen eingerichtet, umgebaut und bis ins kleinste Detail ausgestattet. Unsere Leidenschaft für diese Art von Mobiliar spiegelt sich nun in unserem umfangreichen Bestand wider, der viele Ausstellungsstücke, Prototypen aus eigener Fertigung und einzigartige Einzelstücke umfasst. Auch unsere langjährige Beschäftigung mit der Ausstattung von Messen und Veranstaltungen hat zu einer Vielzahl außergewöhnlicher Einzelstücke geführt.

Wir sind stolz darauf, Ihnen hier auch Exponate zu zeigen, die weltweit einzigartig sind. Jedes Möbelstück wurde sorgfältig aufgearbeitet und strahlt nun in neuem Glanz.

Lassen Sie sich von unserer Leidenschaft für diese wertvollen Einzelstücke begeistern und entdecken Sie die Schönheit und vor allem die gute,  vielfach bewährte Qualität dieser Möbel.

Wir helfen Ihnen mit europaweiter Lieferung, freuen uns aber auch sehr über Ihren Besuch. Sie können die Möbel gerne persönlich bei einem Kaffee im American Warehouse erwerben.

..Im Café 50´s, die Refurbished – Abteilung von American Warehouse,

finden Sie Möbelstücke die mit handwerklicher Leidenschaft entstanden sind,

hergestellt von American Warehouse in Kleinserien seit 30 Jahren in Deutschland“

Things of Quality have no fear of Time

Arizona Motel Lounge Sofa 240 cm

Hochwertig verarbeitete Diner Lounge Möbel aus unserer Arizona Motel Serie.

Polsterung: Anthrazit (ganz dunkles grau)/orange, Kedernähte schwarz

6 Chromfüße, sehr stabil, hochwertig und langlebig. 98 % Neuzustand

 240 cm lang für bis 3-4 Personen:

Preis 1.700,00 Euro inkl. 19 % MwSt. (momentaner Neupreis: 2.388.- Euro)

…“ Die Arizona Motel Serie entstand schon in den Neunzigern als Crazy Couch Serie. Damals waren es Einzelstücke die zu schwer waren um sie auszuliefern 😉 Die endgültige Serie hatten wir dann ab der Jahrtausendwende im Programm. Täglich im harten Einsatz in Fitness Studios (bei den schweren Jungs), Fahrschulen, Cafe´s, Diners überleben diese Möbel ganze Generationen….“                                            (Gerry Huber Inhaber American Warehouse)

 

 

Classic ´59 Dream CarSofa

Handmade by American Warehouse, Farbe Karminrot (Ral 3002), Polsterung Creme/Rot,

RGB LED -Unterbodenbeleuchtung, Rückleuchten beleuchtet. Aus unserer aktuellen Car Sofa Serie. 99% Neuzustand

Originalmaße des Fahrzeugs. ca. 202 cm breit. ca. 120 Kg. Lieferung europaweit gg. Aufpreis.

Reserviert bis 31. März 2024

„…Die Idee mit den Autoheckteilen als Sofas entstand wohl schon in den 50ern in den USA. Doch keiner in Europa baut diese Auto-Sofas so hochwertig ohne dafür Klassiker zu zerschneiden. Jedes Dream Carsofa besteht aus wochenlanger Handarbeit und das Zusammenspiel von einigen Koryphäen in Ihrem jeweiligen Fach. Wir sind stolz die schönsten aus Neuteilen gebauten Car Sofas der Welt im Programm zu haben. Das war ein Traum von mir der sich erfüllt hat. (Gerry Huber)

 

Diner Bar Table Mod. Diner Rocket mit Diner Barhocker

Diner Stehtisch Mod. Diner Rocket, Platte rund 60 cm, 3 cm stark, Dekor: Whitestone white/grey/ black

2 x Barhocker Modell Diner Rocket, Comfortpolsterung Farbe Kiwi,

Am Fusstritt der Barhocker sowie am Fussring vom Stehtisch befinden sich leichte Gebrauchsspuren,

Die Tischplatte und die Polster sind wie neu.

„…Die Gestelle und Polster unserer Dinermöbel haben wir von Anfang an selbst produziert. In über 200 Diner die teilweise 24 h an 365 Tagen geöffnet hatten, gab es immer sehr hohe Qualitätsansprüche. Die Barhocker wurden damals testweise mit 250 KG dauerbelastet um zu sehen ob sie auch den täglichen Heavy Duty Einsatz überstehen. Der Diner Rocket Barhocker ist seit über 25 Jahren im festen Programm von American Warehouse. Ein robuster, stabiler und langlebiger Barhocker der Generationen übersteht. Der Stehtisch hat das gleiche Gestell mit gleichen Werten. (Gerry Huber Inhaber American Warehouse)

Classic Diner Table mit zwei Dinerstühlen

Dinertisch Mod. Classic Diner Table , Platte rund 70 cm, 3 cm stark, Dekor: Blackstone black/grey/ white

2 x Dinerstuhl Modell Fifties Style, Farbe bright red /white,

An den Auslegern des Tischfußes befinden sich leichte Gebrauchsspuren,

Die Polster der Stühle sind zu 95 % im Neuzustand. Die Tischplatte ist wie neu.

„…Die Diner Kitchen Sets entstanden in Anlehnung an die amerikanischen Küchensitzgruppen der 50er Jahre. In den 50er und 60er Jahren gab es in den Küchen der USA meist bonbonfarbige Stühle um einen Tisch der verchromte und geschwungene Tischbeine hatte.  Die Tischplatten hatten Dekorbezeichnungen wie Boomerang, Cracked Ice oder Silver Crust. Unsere Dinermöbel haben wir von Anfang an selbst produziert. Die hohen Anforderungen in der Diner Gastronomie liesen einen Import der Möbel nicht zu. Wir hatten einen eigenen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere Möbel. Diesen konnten wir nur genügen wenn wir alles selbst in der Hand haben. Von den ausgesuchten Materialien bis zu den richtigen Leuten. (Gerry Huber)

 

Cafe 50´s der refurbished Diner Möbel Lieferant

 

Diner Bar Table mit Diner Barhocker 

Diner Stehtisch Mod. Diner Bar Table, Platte rund 70 cm, 3 cm stark, Dekor: Boomerang white/grey/

3 x Barhocker Modell Diner Rocket, Comfortpolsterung Farbe: Bright Red,

Am Fusstritt der Barhocker sowie am Standteller vom Stehtisch befinden sich minimale Gebrauchsspuren,

Die Tischplatte und die Polster sind wie neu.

Diner Stehtisch Bartisch

„…Stehtischgestelle sind selten wirklich standfest. Wenn die Platte größer wird, wird es dünn um die Standfestigkeit. Der Trick dabei ist, den Durchmesser des Fußtellers und den Durchmesser des Standrohres zu vergrößern. Als ältester Dinermöbelhersteller Europas waren wir die Ersten, die wirklich standfeste Diner Bartables gebaut hatten. Die Fußteller sind satte 68 cm im Durchmesser und dass 100er Standrohr wirkt nicht nur Massiv. Es wackelt auch in sich nicht. Durch das Spritzgußverfahren wird der Standfuß dennoch keine 50 kg schwer. Die Barhocker wurden seinerseits mit 250 KG dauerbelastet um zu testen ob sie auch den täglichen Heavy Duty Einsatz überstehen. Der Diner Rocket Barhocker ist seit über 25 Jahren im festen Programm von American Warehouse. Ein robuster, stabiler und langlebiger Barhocker der Generationen übersteht.  (Gerry Huber)

Massiver Roadside Diner Table mit vier Dinerstühlen Mod. Fifties Style

schwerer massiver Dinertisch, Platte 120 x 70 cm, bis zu 8 cm stark, Dekor: Boomerang white/grey

4 x Dinerstuhl Modell Fifties Style, Farbe bright red /white,

Am Edelstahlfußteller des Tischfußes befinden sich leichte Dellen und Gebrauchsspuren,

Die Polster der Stühle sind zu 95 % im Neuzustand. Die Tischplatte ist wie neu.

Diner möbel gebraucht

„…Die Diner Roadside Serie entstand aus den hochwertigen Diner Küchen Buffets. Alle Möbel dieser Serie wurden noch hochwertiger und aufwändiger als eh schon gebaut. Es gab ein Diner Küchenbuffet, besondere Diner Tische mit extrem dicken Tischplatten und massiven Tischfüßen, Diner Barhocker mit fast 40 Kg Eigengewicht und vieles mehr. Die Serie wurde nach drei Jahren wieder  eingestellt. Die Materialkosten liefen ins uferlose. Der Tisch aus oben gezeigter Sitzgruppe hatte einen ehemaligen Neupreis von 2400 Euro. Höherwertigere Diner Möbel wird man weltweit nicht finden. Unsere Möbelserien sind und werden für Generationen gebaut.

Arizona Motel Lounge Sitzgruppe für 4-5 Personen

Hochwertig verarbeitete Diner Lounge Möbel aus unserer Arizona Motel Serie.

Polsterung: Sessel Vanilla Yellow & mint, das Sofa Aquablue & Vintage White

Chromfüße, sehr stabil, hochwertig und langlebig. 99 % Neuzustand

Sofa 180 cm lang für bis 2-3 Personen, Sessel 90 cm

Das Sofa wird auch einzeln verkauft, die Sessel nur paarweise.

…“Die Arizona Motel Serie entstand bereits vor vielen Jahren. Der erste Anlauf war die Crazy Couch Serie Mitte der 90er Jahre. Über die Jahre wurden wir immer wieder von der Diner-Küche übers Diner – Esszimmer dann auch mit der Einrichtung des Wohnzimmers beauftragt.  Nach einem längeren Aufenthalt in Scottsdale, Arizona brachten wir die finalen Ideen für die Arizona Motel Serie mit nach Hause. Diese Retro Lounge Möbelserie basiert nun auf 25 Jahren Erfahrung im Dinermöbel-Bau.  Täglich im harten Einsatz in Cafe´s, Diners überleben diese Möbel ganze Generationen….“  (Gerry Huber)

 

Café 50´s ...eine Herzensangelegenheit von American Warehouse

 

Machen Sie uns ein Angebot

Am besten eins das wir nicht ablehnen können.

Senden Sie uns Ihr Gebot zusammen mit einer Kontaktmöglichkeit

Wir melden uns ggf. bei Ihnen.

Danke für Ihr Interesse.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner