Dinergastronomie

AMERICAN DINER GASTRONOMIE EINRICHTUNGEN

 

Die American Diner Gastronomie in Deutschland. Bereits seit 1994 beschäftigt sich American Warehouse mit dem Design, der Planung und dem Bau von Gastronomieobjekten im Stil der American Diner der fünfziger Jahre. Von Anfang an wurde sehr viel Wert darauf gelegt, die Produktionsabläufe in der eigenen Hand zu haben. Die individuellen Kundenwünsche, in Bezug auf Formen, typischen Fifties Farben und hohen Qualitätsanforderungen in der Gastronomie liesen einen Import des Mobiliars aus USA nicht zu.

Die erste eigene Dinermöbelserie mit Dinerbänke, Dinerstühle, Dinerbarhocker, und den typischen Dinertheken wurde deshalb bereits schon 1996 in Eigenregie in der Werkstatt von American Warehouse angefertigt. Heute
schaut man auf mehr als 100 gewerbliche, teilweise schlüsselfertige Objekte im Bereich Diner-Gastronomie, Coffee-Shops und Erlebnisgastronomie zurück.

Von Flensburg bis Garmisch Patenkirchen. Von Lanzarote über Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Selbst nach Baltimore USA wurden Objekte von American Warehouse geliefert. Über die Zeit wurden unzählige Lokale, Bowlingbahnen, Fitnesstsudios und sogar Wohnwagen (Airstreams) in Dinerlokale umgebaut. Immer in Anlehnung an die American Diner der 50er Jahre.

Viel Chrom, Neon und Edelstahl gepaart mit dem authentischem Dinermobiliar und der passenden Dekoration liesen die Projekte in dem „neuen“ authentischen Diner-Design erstrahlen. Obwohl das American Warehouse Team keinen Einfluß auf das Management der Diner Objekte hat, ist es stolz darauf, dass fast alle Projekte heute noch immer gut laufen und von Ihren Betreibern erfolgreich geführt werden.

Hier sehen Sie einige Beispiele diverser Projekte im Bereich Dinergastronomie.

Mensa TU Kiel

Foyer eines Fitnesstudios

Meetingraum TV-Gesellschaft

Diner integriert bei einem Motorrad-Händler

Liberty Diner

Ein 50er Jahre Diner als Pausenraum

Ein Unternehmen für technische Analysentechnik gab uns den Auftrag den Pausenraum mit ca. 50 Sitzplätzen komplett umzubauen. Da der Firmeninhaber Oldtimer und USA begeistert ist, ging das Konzept stark in Richung American Diner irgendwo in Florida. Das Konzept sollte den Mitarbeitern eine kurze Auszeit in einer anderen Zeit und Welt vermitteln. Tritt man heute ein, wird man durch die angenehmen fröhlichen Farben mit vielen Pastelltönen, dem tollen Sound der orig. Wulitzer und dem vielen leuchtenden Neon in eine ganz andere Zeit versetzt. Die Kaffee- oder Mittagspause wird hier zum ganz speziellen Retro-Erlebnis.

Grundriss- und 3-D Entwürfe

Bei größeren Einrichtungsprojekten erstellen wir gerne farbige Entwürfe des Grundrisses und fertigen 3-D Ansichten an von wichtigen Elementen wie z.B. Dinertheken, Dinersitzgruppen u.ä. So können Sie sich Ihre künftige Einrichtung besser vorstellen und bekommen ein Gefühl für die neue Atmosphäre.
Auch Farben lassen sich anhand von Entwürfen leichter aufeinander abstimmen

3-D Planung Projekt am Starnberger See

 

Grundrissplanung Pausenraum Maschinenbaufirma