Amerikanische Kühlschränke, Wurlitzer Jukebox und Dinermobiliar von American Warehouse Amerikanische Kühlschränke, Wurlitzer Jukebox und Dinermobiliar von American Warehouse Amerikanische Kühlschränke, Wurlitzer Jukebox und Dinermobiliar von American Warehouse
Amerikanische Kühlschränke
Retro Schränke
Deko-Zapfsäulen Tanksäulen
Diner Möbel
American Sofas/ Retro Couches
Automöbel: Autosofas & Autotische
Amerikanische Küchen
Dinertheke Dinerbar
Retro Möbel
Neon & Lampen, 50er Jahre
Farben für Dinermöbel
American Diner Konzepte
Retro Stil Einrichtungen
Dinermöbel zur Miete
Retro Design für Messen
Retro Design für Messen
Promotionfahrzeuge
Film & Fotolocation
künstlerische Wandbilder
großformatige Wandgestaltung
Nostalgische Schilder
Kulissenbau Showroom
Wappenpfähle & Indianerzelte
Retro Promotionfahrzeuge
American Warehouse - The Classic Design Company
American Warehouse - Nostalgic Products
und Bestellannahme
Montag bis Freitag von
8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter

Ausserhalb der
Beratungszeiten nutzen Sie
bitte unseren
Call Back Service
American Warehouse - The Classic Design Company
 




 

Dinergastronomie

American Diner Gastronomie Einrichtungen


Amerikanische Möbel für die Gastronomie



Die American Diner Gastronomie in Deutschland

Bereits seit 1994 beschäftigt sich American Warehouse mit dem Design, der Planung und dem Bau von Gastronomieobjekten im Stil der American Diner der fünfziger Jahre. Von Anfang an wurde sehr viel Wert darauf gelegt, die Produktionsabläufe in der eigenen Hand zu haben. Die individuellen Kundenwünsche, in Bezug auf Formen, typischen Fifties Farben und hohen Qualitätsanforderungen in der Gastronomie liesen einen Import des Mobiliars aus USA nicht zu.

Die erste eigene Dinermöbelserie mit Dinerbänke, Dinerstühle, Dinerbarhocker, und den typischen Dinertheken wurde deshalb bereits schon 1996 in Eigenregie in der Werkstatt von American Warehouse angefertigt. Heute
schaut man auf mehr als 100 gewerbliche, teilweise schlüsselfertige Objekte im Bereich Diner-Gastronomie, Coffee-Shops und Erlebnisgastronomie zurück.

Von Flensburg bis Garmisch Patenkirchen. Von Lanzarote über Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Selbst nach Baltimore USA wurden Objekte von American Warehouse geliefert. Über die Zeit wurden unzählige Lokale, Bowlingbahnen, Fitnesstsudios und sogar Wohnwagen (Airstreams) in Dinerlokale umgebaut. Immer in Anlehnung an die American Diner der 50er Jahre.

Viel Chrom, Neon und Edelstahl gepaart mit dem authentischem Dinermobiliar und der passenden Dekoration liesen die Projekte in dem "neuen" authentischen Diner-Design erstrahlen. Obwohl das American Warehouse Team keinen Einfluß auf das Management der Diner Objekte hat, ist es stolz darauf, dass fast alle Projekte heute noch immer gut laufen und von Ihren Betreibern erfolgreich geführt werden.

Hier sehen Sie einige Beispiele diverser Projekte im Bereich Dinergastronomie
.
 

             
American Warehouse - The Classic Design Company American Warehouse - The Classic Design Company American Warehouse - The Classic Design Company American Warehouse - The Classic Design Company American Warehouse - The Classic Design Company American Warehouse - The Classic Design Company American Warehouse - The Classic Design Company