Da wir den überwiegenden Teil der Zeit unseres Lebens mit Arbeit verbringen, möchten wir eine Berufung ausüben die uns kreativ sein lässt und uns die Freiheit gibt unsere eigenen Entscheidungen zu treffen.

Hohe Qualität steht bei uns daher stets vor Quantität. Denn wir möchten nur Produkte bauen hinter denen wir mit Leib und Seele stehen und die uns auch selbst viel Freude bereiten.

Alle Produkte von American Warehouse sind in Deutschland und von Hand gefertigt. Durch die Überzeugung in unser Wissen und Können verzichten wir auf jeglichen Import von Produkten oder Materialien aus Asien. Aus rein ethischen Gründen kommen tierische Produkte wie z.B. echtes Leder bei uns nicht zum Einsatz.

Jeder einzelne der American Warehouse-Crew steht mit Leib und Seele hinter jedem Produkt das wir mit Stolz und viel Liebe zum Detail gefertigt und ausgeliefert haben. Time for Quality – nehmen wir wörtlich. Sicher ist auch bei American Warehouse jeder bestrebt Wunschtermine unserer Kunden zu erfüllen. Dennoch stellen wir die Präzision und Kreativität unserer Arbeit noch vor dem Zeitfaktor. Der Erfolg in den letzten 20 Jahren zeigt, dass es noch viele Menschen gibt, die diese Werte erkennen und noch vor dem Wunsch stellen, das Produkt so schnell wie möglich zu erhalten.

Zitat:
„Produkte die mit viel Leidenschaft und Liebe gebaut werden, können niemals zu einem Massenprodukt werden, weil Sie einfach nicht die Masse ansprechen“. „Sie werden bei uns ausschließlich hochwertige Materialien und eine präzise Handwerkskunst bekommen. Alles andere spricht gegen unsere Prinzipien“.Gerhard Huber Inhaber American Warehouse

Dietmar Dürr
– geboren 1971 in Kleinlangheim
– Ein vielseitiges Allroundtalent und begnadeter Tüftler. Er ist seit 1999 in der Werkstatt von American Warehouse in allen Bereichen tätig.

Aufgabenbereich:
Werkstatt, Montage, Auslieferung
Hobbies:
Harley Davidson

Gerhard Huber
– geboren 1968 in Kitzingen
– Gründer und Inhaber der American Warehouse Corp.

Einen Lebenstraum zu verwirklichen bedeutete für ihn viel Mut und harte Arbeit. Das American Warehouse Konzept war ein Traum und wurde 1995 Wirklichkeit. Seit nun mehr 21 Jahren ist er in einer Nischenbranche mit Retro-Einrichtungen erfolgreich selbständig.

Aufgabenbereich:
Geschäftsführung, Kundenbetreuung, Planung & Realisation von Eirnichtungsgprojekten

Hobbies:
Oldtimer & Motorradfahren

Ernst Deyerl
– geboren irgendwo in Franken
– selbständiger Schreinermeister.

Seit 37 Jahren als Schreiner im Möbelbau tätig. absoluter Präzisionsschreiner mit viel Leidenschaft, Können und fast unendlichem Praxiswissen.

Aufgabenbereich:
Möbel-Theken- und Ladenbau
Hobbies:
Radfahren

Michael Walter
– geboren 1976 in Rödelsee

Vielseitiger Allrounder seit 2012 in allen Bereichen der Werkstatt und Auslieferung tätig.

Aufgabenbereich:
Werkstatt, Montage, Auslieferung
Hobbies:
Radfahren, Tüfteln

Georg Huber
– geboren 1961 in Rosenheim
– Als Kunstmaler ist er Autodidakt
Acryltechnik, Airbrush, Wandbemalungen, sein Spektrum ist groß, Bei allen Bildern spürt man den Drang zum Realismus und die Liebe zum Detail.

Aufgabenbereich:
Künstler mit unzähligen Motiven in unserer Vintage Art Gallery, großformatige Wandgestaltungen und vieles mehr..
Hobbies:
Sein Hobby ist sein Beruf geworden ansonsten Reisen und Fotografieren

Thomas Rieling
– geboren 1965 in Würzburg
– selbständiger Sattlermeister
Seit 1992 selbstständig mit eigener Sattlerei & Polsterei. Als Sattler mit Leib und Seele ein Fachmann für präzise langlebige und gemütliche Polsterungen

Aufgabenbereich:
Polsterung der Dinermobiliar-Linie
Hobbies:
keine ….die Family spielt im Privatleben die größte Rolle.

Michael Kraus aka. theo
– geboren 1974 in Wertheim
– selbständiger Grafik Designer
Seit 1999 selbstständig mit eigenem Grafikdesign Büro. Design Junkie mit Hang zum extremen

Aufgabenbereich:
Internetseiten Betreuung und sonstige Printmedien
Hobbies:
Musik (Bass spielen), Oldtimer, Skateboarding